PANORAMAWEG

SCHÖNSTER WANDERWEG DEUTSCHLANDS

Definitiv zu Recht wurde der Panoramaweg Baden-Baden zum schönsten Wanderweg Deutschlands 2020 gekürt. Ich selbst finde ihn unheimlich schön und bin ihn selbst mehrmals gelaufen. Und so war es mir eine große Ehre, die Besonderheiten dieses Wegs und seine atemberaubenden Weitblicke für die Baden-Baden Kur und Tourismus und alle Naturbegeisterte ins rechte Licht zu setzen.

BUCHHANDLUNG STRASS

Team an Lieblingsleseorten

Seit über 50 Jahren bereichert die Buchhandlung Straß die Innenstadt von Baden-Baden. Mehrmals ist sie mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet worden und mich beeindruckt bei jedem Besuch die große Leidenschaft, die besondere persönliche Beratung und auch das soziale Engagement von Joshua Straß und seinem Team. Die Teammitglieder der Buchhandlung Straß an ihren individuellen Lieblingsleseorten in Baden-Baden zu fotografieren, war eine Fotosession, die mir ganz besonders viel Spaß gemacht hat. PS: Meine Fotokarten, Bücher und Kalender sind in der Buchhandlung Straß käuflich zu erwerben

STIFTSKIRCHE BADEN-BADEN

Porträtserie Bauauschussmitglieder

Die tausendjährige Stiftskirche Baden-Baden auf dem Marktplatz prägt das Stadtbild wie kaum ein anderes Gebäude. Um das bedeutende Baudenkmal in eine gute Zukunft zu führen, engagieren sich einige Menschen der Stadt in einem Bauausschuss. Diese habe ich auf der Terrasse des Alten Schlosses fotografiert, mit der Stiftskirche im Hintergrund: eine harmonische Porträtserie, die zu einem gelungen Auftritt auf der Website oder in Broschüren und Foldern beiträgt.

STEINFURTH

Rosen über Rosen

Was für ein Augenblick, um 6 Uhr morgens, im Rosenpark von Manuela Dräger in Steinfurth! Verwöhnt von den bezaubernden Rosengärten in Baden-Baden, hat es die Rosenstadt Steinfurth dennoch geschafft, mich über alle Maßen zu beeindrucken. Hier ist eine herausragende Rosenspezialistin am Werk, die als Jurymitglied beim Internationalen Rosenwettbewerb die Gewinnerrosen kürt. Und so kam es, dass ich eingeladen wurde, auch in Steinfurth die Königin der Blumen in all ihrer atemberaubenden Pracht zu fotografieren.

RADIOLOGIE BADEN-BADEN

GITA SNYDERS

HOCHZEIT JULIA & PATRICK